Bist du bereit für eine tiefe Reise zu dir selbst? Dann sei im September dabei!

Seit vielen Jahren nutze ich Klang als Heilmittel. Und dazu habe ich das Potenzial der Stille in vielen Workshops und Retreats kennen- und zutiefst schätzen gelernt. Jetzt möchte ich die Heilungsprozesse beider Elemente verbinden und freue mich im September auf ein ganz besondere Reise mit dir: das „Sound & Silence Retreat“.

 

"Es waren 4 magische und heilsame Tage in einer so schönen Umgebung und mit besonderen Herzensmenschen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Programm hat mich extrem berührt und ich durfte so viel erkennen und mitnehmen. .

Von Herzen danke dafür und mach bitte genau so weiter liebe Jördis... " (Ina)

 

2024 wird das Retreat zum dritten Mal stattfinden. Mehr Feedback ehemaliger TeilnehmerInnen findest du weiter unten.

 

Klang und Stille

Entdecke die unendliche Energie, die in dir steckt durch die Erfahrung und Nutzung von verschiedenen Klangelementen, die auf dich einwirken, oder aus dir herauskommen – auch deine Stimme. Erkenne, was für ein wundervoller Resonanzraum dein Körper ist. Löse dabei Blockaden, und aktiviere deine innere Kraft.

Lerne wieder auf deinen Körper zu hören, durch den wundervollen Zauber der Stille. Stille lehrt dich Achtsamkeit, schult dein Bewusstsein und bietet Raum für Einsichten und neue Impulse in deinem Leben.

Werde dir der ganzen Magie deines Lebens bewusst durch die wundervolle Erfahrung der beiden Gegensätze und zugleich tiefer Harmonie von Klang und Stille.

 

In liebevollem Ambiente umgeben von ganz viel Natur kannst du dich in eine tiefe Verbindung mit dir Selbst, zu Mutter Erde und wenn es sich für dich gut anfühlt, auch zur Gruppe einlassen. 

Das Wichtigste zum „Sound & Silence Retreat“ ❤

  • ♥  4 Tage im wundervollen "Haus Himmelblick" im Finkenwerder Hof in der idyllischen Natur der Mecklenburger Seenplatte (ca. 2h von Berlin und Hamburg) - Anreise wird gerne koordiniert
  • ♥  3 köstliche vegetarische/vegane Mahlzeiten am Tag
  • ♥  Komfortable Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer (3 Übernachtungen)
  • ♥  Kleine Gruppe von maximal 10 TeilnehmerInnen
  • ♥  2 Tage Klangerfahrungen, 1 Tag Schweigen, 1 Tag Integration
  • ♥  Im Kontrast von Klang und Stille ganz behutsam sich wieder mit sich selbst verbinden,  die eigenen Ressourcen im Körper spielerisch aktivieren, sich in Achtsamkeit üben und kraftvoll aus diesem tiefen Prozess hervorgehen
  • ♥  Trance-Reisen, Klangerfahrungen, Stimmaktivierung, Feuerrituale, Schweigeerfahrung, Barfußtanzen (Ecstatic Dance) unter den Sternen, und Vieles mehr für alle Sinne
  • ♥  Preis p.P.: 485 Euro (Early Bird 375 EUR inkl. Mehrwertsteuer)  - Details bekommst Du nach deiner  Anmeldung;  wenn du für deine Steuer ggf.  etwas Spezielles brauchst, sprich mich gerne an

Für frühere Ankunft oder spätere Abreise sprich mich einfach an. Ebenfalls helfe ich bei der Organisation von Shuttle-Service.

 

Grober Ablauf

  • ♥  Tag 1 (Donnerstag): Ankunft (zwischen 13-15Uhr; Start 16.00Uhr); Klangerfahrungen, Innerdance / Trancereise
  • ♥  Tag 2 (Freitag): Klangerfahrungen, Vorbereitung auf die Stille, Feuerritual
  • ♥  Tag 3 (Samstag): Zeit in Stille – Schweigen, innere Einkehr, geführte Meditationen; Stiller Spaziergang in der Natur, Ecstatic Dance unter den Sternen
  • ♥  Tag 4 (Sonntag): Sanfte Rückkehr aus der Stille & behutsame Rückkehr in den Alltag; Abschluss gegen 16Uhr

Täglich gibt es außerdem geführte Meditationen sowie "Bewegung am Morgen".

 

Häufige Fragen:

  1. Ist das Retreat nur für Frauen? Nein, das Retreat ist offen für alle Menschen dieses Planeten. Wir alle können uns gemeinsam dabei unterstützen zu heilen und zu wachsen – völlig geschlechterunabhängig.
  2. Meine Stimme in der Gruppe nutzen erzeugt Unbehagen! Muss ich die Übung mitmachen? Wenn dich Stimme als Klangerfahrung abschreckt, dann sei unbesorgt. Fast allen TeilnehmerInnen geht es ähnlich. Und auch ich kenne das gut aus meiner Vergangenheit. Stimme ist eines unserer intimsten Instrumente, auch wenn wir sie quasi täglich nutzen. Wir sagen damit ich liebe dich, aber wir können damit auch schreien oder wurden angeschrieben. Gesprochene Worte können uns beflügeln oder verletzten. Mit deinem Unbehagen, deine Stimme ggf. in einer Gruppe zu nutzen, bist du nicht allein. Ich werde die Übungen, die ggf. Stimme beinhalten, auch so gestalten, dass sich jeder wohlfühlt. Und in jedem Fall, machst du nur das, was du willst. Du brauchst auch keine Opernstimme haben. Die Stimme kann man einfach schon mit einem intensiven Schrei ganz gut aktivieren 😉. Und ich bin ebenfalls weit entfernt, eine professionelle Opernstimme zu haben.
  3. Ich habe noch nie geschwiegen. Was wenn ich es nicht aushalte? Dieses Retreat ist eine sanfte Einführung in die Kraft der Stille. Etwa 24-36 Stunden schweigen können sich lang anfühlen – oder auch zu kurz. Begleitet wird diese Zeit durch geführte Meditationen und Zeit in der Natur. Am Ende wollen die meisten gar nicht so schnell wieder sprechen. Und wenn du es doch gar nicht aushältst, bin ich immer da für einen Austausch… dies ist dein Prozess, der nicht immer einem vorgegebenen Muster oder Zeitplan folgen kann. Probiere dich einfach selbst aus.
  4. Ich möchte lieber ein Einzelzimmer. Warum gibt es nur Doppelzimmer? Die verschiedenen Übungen können dich tief berühren und auch Emotionen fördern. Es ist oft einfacher, sich dem Prozess ganz hinzugeben, wenn man nicht „allein“ ist. Oft ist der/die Zimmergenosse/-in ein wichtiger Begleiter bzw. eine wichtige Begleiterin. Und falls du überhaupt nicht mit deinem Zimmermatch klarkommst, dann findet sich immer eine Lösung :-). Du kannst auch ein Einzelzimmer buchen zum Aufpreis von 100EUR für 3 Nächte.
  5. Hier steht gar nichts von Yoga. Ist das kein Yoga-Retreat? Nein, dies ist primär kein Yoga-Retreat. Es wird morgens zum Wachwerden ein paar geführte Übungen geben, wovon du ein paar aus Yogasessions kennst, aber es geht hier um achtsames Beobachten und Kennenlernen deines Körpers und da sind für mich vor allem langsame, bewusste und intuitive Körperbewegungen ein wichtiges Mittel - nicht zwingend bekannt Asanas.
  6. Du hast zwar paar Dinge angegeben, die stattfinden werden, aber gibt es noch einen detaillierten Plan? Vor Ort wird es für die Teilnehmer immer einen detaillierten Plan geben. Aber ein paar Überraschungen dürfen es gerne sein. Zusätzlich möchte ich ein paar Programmpunkte vom Wetter abhängig machen. Wenn du dich aber gar nicht wohlfühlst, ohne alle Details zu kennen, dann lass uns gerne telefonieren.
  7. Der Ort ist ja nicht gerade einfach zu erreichen. Gibt es Mitfahrgelegenheiten oder Shuttle-Service? Ja, genau, der Ort ist schön versteckt, so dass wir dort in aller Ruhe Krach machen und unter den Sternen tanzen können. Die Anreise lässt sich besser organisieren, wenn die Zeit näher gerückt ist. 😊 Im Fragebogen zur (unverbindlichen) Anmeldung werden erste Präferenzen abgefragt. 

Stimmen ehemaliger TeilnehmerInnen

Die Teilnehmer und TeilnehmerInnen im letzten Retreat waren zwischen 30 und 65 Jahre. Es war eine ganz wundervolle Atmosphäre, denn in der Blauen Blume fühlt man sich eher wie bei Freunden, als in einem typischen Seminarhaus. Hier eine Auswahl des für mich so dankbaren und überwältigenden Feedbacks. ❤❤❤

 

"Es waren 4 magische und heilsame Tage in einer so schönen Umgebung und mit besonderen Herzensmenschen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Programm hat mich extrem berührt und ich durfte so viel erkennen und mitnehmen. Ich bin sehr dankbar für diese magische Erfahrung und Reise und würde es jedem weiterempfehlen und sie selbst jederzeit wieder antreten. ❤❤❤.

Von Herzen danke dafür und mach bitte genau so weiter liebe Jördis... denn genau das braucht diese Welt 🙏🙏🙏" (Ina)

 

"Ich bin einfach nur voller Dankbarkeit." (Burkhardt)

 

"Das Sound & Silence Retreat war auf so vielen Ebenen bereichernd. Ich habe sowohl die unterschiedlichen Musik- und Klangerfahrungen als auch die Stille sehr genießen können. Die 4 Tage waren voll großartiger Angebote, wundervollen Begegnungen, erfüllenden Erfahrungen und gleichzeitig mit viel Raum für jeden Teilnehmenden und deren individueller Bedürfnisse. Besser hätte es für mich nicht sein können!" (Heidi)

 

"Ich bin ohne Erwartungen hingegangen. Ich kannte Jördis von ein paar Sitzungen bei Innerdance. Ich ließ mich darauf ein, weil ich wusste, ich und meine Seele sind in den richtigen Händen. Es waren unbeschreiblich intensive Erlebnisse/Erfahrungen und ich habe viel über mich selbst erfahren, ich habe viel gelernt. Ich habe total nette Menschen und einen ganz besonderen Ort kennengelernt. Ich bin sehr dankbar. Für die Zukunft weiß ich, ich muss regelmäßig auf mich selbst achten. Die Tage waren genau das, wonach ich die letzten 12 Monate gesucht habe. Nächstes Mal möchte ich gerne wieder dabei sein." (Laura)